Informationen anfordern

VCS: Technologie und Services für Vertrieb und Logistik

Mehr Erfolg mit
Business Intelligence

Seit 2003 ist Value Chain Solutions Technologiepartner für Markenhersteller, Logistiker und Einzelhändler. Durch unsere Business Intelligence Solutions und Services unterstützen wir unsere weltweiten Kunden im indirekten Vertriebskanal. Durch VCS erzielen unsere Kunden Umsatzsteigerungen und Margenverbesserungen.

Mehr Erfolg mit<br data-lazy-src=
scroll

VCS Vision

One insight can make the difference.

VCS Werte

Vertrauen & Sicherheit

Wir arbeiten mit Ihren Daten und steuern Ihre Prozesse. Das sind sehr sensible Elemente für ein Unternehmen. Deswegen haben wir bei Value Chain Solutions Werte für uns definiert, an denen wir unsere Arbeit ausrichten. Damit Sie ein exzellentes Gefühl bei der Zusammenarbeit mit uns haben. Wir arbeiten für Ihren Erfolg. Vertrauen und Sicherheit ist die Basis für unsere Solutions und Services.

Background shape

Ihre Ansprechpartner

Roland Wabersich

Founder + CEO

Peter Krebs

Director Customer Success

Oliver Pfitzner

Director Operations

Wir in Zahlen

0

Mrd. Euro

Generierter
Replenishment Umsatz

0

Partner

Vollständig elektronisch
integriert

0

Mio.

Verarbeitete
Rohdatenquellen

0

Stück

Unterschiedliche
Datenquellen

Unsere Historie

Unternehmensgründung durch Roland Wabersich … nicht in der Garage, sondern im häuslichen Keller.
2003
Die erste Reporting-Lösung steht via Internet zur Verfügung. Marktführende Brands der IT-Branche nutzen die Lösung zur Steuerung ihrer Vertriebsprozesse im stationären Handel.
2004
Die ersten Replenishment-Bestellungen für Produkte namhafter Hersteller werden automatisiert für stationäre Händler einer großen Elektrofachhandelskette übertragen.
2006
Einführung des Channel Management Portals zur Steuerung wichtiger Prozesse und Datenanalyse im WWW.
2008
Erster Schritt zur Internationalisierung in der DACH Region. Weitere Länder in Europa folgen bald.
2009
Wachstum und Umzug in neue Geschäftsräume nach Ismaning. Gleichzeitig werden die Rechenzentren entsprechend erweitert.
2010
Weitergehende Internationalisierung des Unternehmens mit Replenishment in Ländern wie Belgien und der Niederlande.
2012
Umfassende Erweiterung des Systems mit dem Produkt Invest zum Management der Channel Marketing Aktivitäten.
2014
Integration der Kooperationen Euronics und Expert in Deutschland in das Produkt Orders, inklusive einer vollständigen EDI Integration.
2016
Weiterer Ausbau des Produktportfolios mit Outside für das Management von Fields Forces und Drive für das Dokumentenmanagement.
2017
Gewinnung des ersten Kunden mit einer weltweiten Data Plattform für das Channel Management.
2018
Weiterentwicklung des einfachen Preismonitorings zu der umfassenden Produktplattform Watch mit fast Real Time Datenanalysen.
2020
Neues Branding, neue Website und kontinuierliche Anpassung des Systems and das neue look & feel.
2021
Inbetriebnahme des neuen, hochverfügbaren RZ Clusters mit einer mehr als 99,9% Verfügbarkeit.
2022
Umzug in unser neues Büro ins Zentrum von München. Willkommen!
2023
History shape