Informationen anfordern

Unsere Blogs zum Channel Management

Übersicht
Blogbeiträge

WKZ Management: aber richtig

Zur Steigerung der Verkaufserfolge im indirekten Vertrieb ist der optimale Einsatz von WKZ Maßnahmen (Werbekostenzuschuss) notwendig.
Mai 2022
Problemlösung, Kosten senken, Transparenz, Effizienz

Herausforderung Vertriebsdatenbank

Mit einer Vertriebsdatenbank für den indirekten Vertrieb zu mehr Umsatz bei geringeren Kosten – ganz einfach und sehr effizient mit den vcs Services.

Mrz 2022
Umsatz steigern, Problemlösung, Kosten senken, Transparenz, Effizienz

Notwendigkeit des stationären Handels im Retail?

Der stationäre Handel im Retail ist wichtig für die optimale Struktur im indirekten Vertriebskanal. Wie können Markenhersteller hier unterstützen?

Feb 2022
Handel, Problemlösung

Channel Marketing Aktivitäten: Kontrolle und Optimierung

Das effiziente Tracking und die Erfolgskontrolle von Channel Marketing Maßnahmen im komplexen indirekten Vertriebsmodell ist nur durch ein dediziertes System möglich, dass alle relevanten Subsysteme und Prozesse integrieren kann und dem Management die Tools an die Hand gibt, diese Komplexität effizient zu steuern.

Jan 2022
Problemlösung, Transparenz, Effizienz

Preismonitoring für Brands

Das Überwachen des aktuellen Preis-Niveaus ist für die meisten Brands seit vielen Jahren eine wichtige Aufgabe. Im Folgenden sollen verschiedenen Optionen aus Sicht der Industrie durchleuchtet werden

Dez 2021
Problemlösung, Transparenz, Effizienz

Hackerangriff auf Media Markt und Saturn

Der Hackerangriff auf die Handelsriesen Media Markt und Saturn stellt sicherlich den größten anzunehmenden Unfall dar, den sich ein Händler vorstellen kann.

Nov 2021
Handel

Lieferengpässe im Handel

Replenishment und Allokation für steigende Umsätze und sinkende Kosten.

Okt 2021
Umsatz steigern, Problemlösung, Kosten senken

Kontrolle von Marketingaktivitäten am POS

Effizienter Prozess ohne Zielkonflikte durch integriertes Channel Management System

Sep 2021
Umsatz steigern, Problemlösung, Kosten senken, Transparenz, Effizienz

Neues Branding vcs

Zeitgemäße Neugestaltung des kompletten Markenauftritts für More insights. Better decisions.

Aug 2021
Über uns

Unsere Vision und Werte

Unternehmen entwickeln sich im Laufe der Zeit. Zentrale Vorstellungen sollten aber als Leitplanken beibehalten werden.

Jul 2021
Über uns

Ihr Ansprechpartner

Peter Krebs

Director Business Development