Durch das vcs Aktivitäten-Management behalten Sie den Überblick über verkaufsfördernde Aktivitäten im Channel und deren Erfolg sowie über Bonus-Vereinbarungen und Budgets.

Ihre Vorteile:

  • Transparenz über alle Marketing Aktivitäten im Channel mit Kosten nachvollziehbar bis auf Händler- und Produktebene

  • Budgetverwaltung inkl. Freigabe(n) Ihrem individuellen Prozess entsprechend

  • Nachweis über Budgetverwendung nach Controlling Vorgaben, kein Risiko bei Audits

  • Einfache ROI Erfolgsanalyse für Marketingaktivitäten (Investition vs. Abverkaufsergebnisse)

  • Einheitliches Web-Tool zur Planung, Dokumentation, Abrechnung und PO Generierung


Machen Sie den Erfolg Ihrer Marketing Aktivitäten messbar.

Das vcs Aktivitäten-Management bietet vielfältige Möglichkeiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Handel effizient zu planen, steuern, dokumentieren und zu analysieren. In Kombination mit dem vcs Channel Reporting lassen sich außerdem automatisch Werbeerfolge auf Basis von Verkäufen ermitteln und umsatzabhängige Bonuszahlungen berechnen. Damit wird Ihr Marketing endlich messbar, ganz ohne manuellen Aufwand von Ihrer Seite. Darüber hinaus können Sie auf effiziente Weise den Abrechnungsprozess (über externe Partner) steuern und die Verwendung von Budgets auf Knopfdruck nachvollziehen.

 

Funktionen des vcs Aktivitäten-Management sind u.a.:

  • Planung, Freigabe, Abrechnung und Dokumentation von Marketing Aktivitäten
  • Integriertes Budgetmanagement
  • Templates für die automatische und standardisierte Erzeugung von Marketing- und Jahresvereinbarungen
  • Automatische Bonus Berechnung und Hochrechnung für Bonus-Vereinbarungen
  • Werbekalender
  • Werbeerfolgsmessung

 

Machen Sie auf Knopfdruck Auswertungen, wie zum Beispiel:

  • Wie hoch ist das aktuell noch verfügbare Budget?
  • Wie viel Budget ist im nächsten Quartal erforderlich?
  • Welche nationalen und regionalen Aktivitäten im Vertrieb sind mit welchen Einzel-Maßnahmen und Produkten geplant?
  • Welche Aktivitäten erbringen den besten ROI?
  • Wie hoch ist der Bonus für Markt X aktuell und wie hoch wird er voraussichtlich Ende des Jahres ausfallen?
  • Wie stehen Ihre Märkte bei der Zielerreichung Ihrer Jahresvereinbarungen?