Durch das vcs Channel Reporting erhalten Sie Transparenz über Ihren gesamten Saleschannel und Profit relevante Parameter. So können Sie Vertriebsprozesse erfolgreich steuern.

 

Ihre Vorteile:

  • Return on Investment Betrachtung bis auf Kunden- und Produkt-Ebene

  • Faktenbasierter Vertrieb und schnellere Entscheidungen auf Basis von Kennzahlen

  • Jederzeit Zugriff auf alle Daten über Web

  • Erhöhte Produktivität und Senkung der Kosten ohne eigene IT und Datenmanagement Ressourcen

  • Datensicherheit durch die vcs Cloud–IT Infrastruktur

 

Ihre Daten sind Ihr Wettbewerbsvorteil.

Optimal aufbereitete und schnell abrufbare Kennzahlen im Tagesgeschäft erhöhen die Kompetenz in Ihren Teams und bei Entscheidern in Ihrem Unternehmen.

Managen Sie Ihre Daten.

Sie haben wöchentliche oder sogar tägliche Abverkaufs- und Bestandsdaten, aber können diese im übermittelten Ursprungsformat (z.B. EDI) nicht verarbeiten? Oder die Fülle der zu verarbeitenden Daten bringt Ihre Excel-Anwendung und Ihre Zeit an ihre Grenzen?
Stattdessen wollen Sie jederzeit stressfrei auf standardisierte Berichte zugreifen und nicht warten bis Ihnen Ihre Controlling-Abteilung diese zur Verfügung stellt?

vcs übernimmt das Channel Data Management für Sie.

vcs erfasst für Sie aus unterschiedlichen Schnittstellen alle Datenströme im Handelskanal und führt diese im eigenen Data Warehouse in Deutschland standardisiert zusammen. Hierzu zählen Informationen von Herstellern, Großhändlern, Lieferanten, Handelsketten, Online-Händlern sowie Vertriebs- und Rackjobbing Agenturen. Egal wie viele Datenquellen oder welche Formate – wir konvertieren, synchronisieren, standardisieren und reichern vorhandene Daten nach Ihren spezifischen Anforderungen an.

Wir stellen Ihnen die relevanten Informationen im gewünschten Format zur Verfügung.

Auf Basis Ihrer Daten entwickeln wir individuelle Berichte nach Ihren Wünschen und stellen Ihnen diese via E-Mail oder zum Download über unser Web-Portal zur Verfügung. Für umfangreiche Auswertungen können Sie direkt über Excel Pivot auf das Data Warehouse zugreifen.

Kombinieren Sie Umsätze, Bestände, Besuche, Marketing Aktivitäten, Preise, Kosten und vieles mehr in einem Reporting, um die vollständige Transparenz über alle Profit relevanten Parameter Ihrer Kunden zu erhalten.

 

Beispiele für das Channel Reporting:

  • Umsatzanalysen auf allen Ebenen (Sell In - Sell Through - Sell Out) mit Zielerreichung, Umsatzhochrechnung und Entwicklung zum Vorjahr nach Markt, Produkt und Mitarbeiter
  • ROI-Analyse nach Markt und Produkt
  • Werbeerfolgs-Analyse für alle Marketing Aktivitäten im Channel
  • Automatisierte Bonus Auswertungen auf Markt- und Produkte-Ebene für Jahresvereinbarungen oder Spezial-Aktionen
  • Tägliches Monitoring der Online Preise aller relevanten Händler
  • Bestands-Monitoring des Handels und der Distribution, um Out of Stock Situationen zu vermeiden und die Lagerreichweite optimal zu steuern
  • Besuchsvorbereitung für den Außendienst mit Umsatz, Zielerreichung, Bonus, Bestand, Retouren, Kosten, Marketing Aktivitäten usw.
  • Individuelle Dashboards mit einer Kombination der für Sie relevanten KPIs