Mit dem vcs Kunden-Management sind Sie stets professionell auf Ihre Kundentermine vorbereitet, können diese effizient planen, steuern und nachhaltig dokumentieren.

Ihre Vorteile:

  • Einfache Vertriebssteuerung und Kontrolle

  • Schnelle, einheitliche und umfassende Terminvorbereitung

  • Transparente und vollständige Dokumentation aller Kunden-Termine inkl. Fotos

  • Zentrale Aufgabenverteilung inkl. Erinnerungs-Funktion

  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten

 

Über das vcs Kunden-Management können Sie Kundentermine über Smartphone, Tablet oder PC planen und dokumentieren.

Als Vertriebsleiter haben Sie die Möglichkeit für bestimmte Personenkreise (Außendienst, Merchandiser, Promotoren) und Kunden zentrale Aufgaben (z.B. Beantwortung eines Fragebogens) zu erstellen, damit diese im nächsten Termin vor Ort abgearbeitet werden.


Der Erfolg eines Kundenbesuchs liegt in der Vorbereitung.


vcs schickt Ihnen automatisch vor jedem geplanten Termin eine Zusammenfassung aller relevanten Informationen zu Ihrem Kunden per E-Mail zu. Alternativ können Sie die Informationen direkt über Web im vcs Kunden-Management abrufen. In Kombination mit dem vcs Channel Reporting und Aktivitäten-Management besteht die Möglichkeit für eine 360° Besuchsvorbereitung mit Umsatz, Umsatzentwicklung, Zielerreichung, Bestands KPIs, Bestellungen, letzten Marketing Aktivitäten, Kosten etc. Damit bringen Sie sich in eine deutlich verbesserte Verhandlungsposition gegenüber Ihrem Kunden, ohne viel Zeit in die Vorbereitung zu investieren.


Die Erfolge Ihres Vertriebs in der Arbeit mit dem Kunden werden messbar und leichter steuerbar.


Die Termine Ihres Vertriebs-Teams inkl. Dokumentation der erledigten Aufgaben können Sie einfach über Berichte auswerten und analysieren.