VCS – starker Partner für Ihren Erfolg
2003
Roland Wabersich gründet die Firma value chain solutions GmbH.
2004
Die erste Reporting-Lösung steht via Internet zur Verfügung. Marktführende Brands der IT-Branche nutzen die Lösung zur Steuerung ihrer Vertriebsprozesse im stationären Handel.
2006
Die ersten Replenishment-Bestellungen für Produkte namhafter Hersteller werden automatisiert für stationäre Händler einer großen Elektrofachhandelskette übertragen.
2008
Erweiterung des vcs Leistungsportfolios durch die Einführung des Channel Management-Portals (CMP), der Kollaborationsplattform für intelligentes Replenishment, Business Intelligence und Aktivitäten-Management.
2009
Erste Kunden in Österreich nutzen die vcs Lösung.
2010
Geschäftliches Wachstum und steigende Mitarbeiterzahl mit Bezug neuer Räumlichkeiten in München/Ismaning.
2011
Weiterentwicklung des Web Portals zu einer Lösung für eine gesamte Fachhandelskette inkl. Bestückung aller Warengruppen.
2012
Wachsende Anzahl namhafter Hersteller und Handelsketten aus der IT- und CE-Branche und Ausweitung des Leistungsportfolios um ein detailliertes Forecast-Modell auf Händler- und Produktebene. Ausbau der internationalen Aktivitäten auf die Schweiz und Niederlande.
2013
In Belgien und Luxemburg setzen erste Kunden das vcs Replenishment ein. Aufbau einer Distributor-Lösung zur Warendisposition für mehrere Handelsketten und einer Vielzahl unterschiedlicher Hersteller in einem Web Portal.
2014
Ausweitung der europäischen Aktivitäten auf Polen und Pilot für vcs Replenishment in Russland. Die vcs Business Intelligence Lösung wird für eine 360 ° Sicht auf den Kunden ausgebaut.
2015
Einsatz der vcs Replenishment-Lösung im Omni-Channel-Betrieb einer Fachhandelskette mit zentraler Steuerung. Weiterentwicklung des Aktivitäten Managements zu einer umfangreichen Lösung zur Planung, Steuerung und Analyse von Marketing Aktivitäten.
2016
Einstieg in den italienischen Markt. Weiterentwicklung der vcs Lösung zu einer kompletten Vertriebssteuerungs-Plattform.