Informationen anfordern

Case Studies

Weltweites Vertriebsmanagement mit einer Datenbasis.

Wichtige Einblicke und enormes Optimierungspotential bietet eine weltweit, einheitliche Datenbasis und Berichtswesen. Konsolidierung und Standardisierung von unterschiedlichsten Formaten, aufbereitet mit einheitlichen Kennzahlen und visualisiert in standardisierten Dashboard. Optimieren Sie ihren Vertriebsprozess und handeln sie höchst effizient – in allen Ländern.
Weltweites Vertriebsmanagement mit einer Datenbasis | Value Chain Solutions
scroll

Herausforderung

Viele unterschiedliche Datenquellen.

Haben Sie schon einmal versucht, alle Kundendaten, wie beispielsweise Verkäufe oder Bestände, für ein Land in eine einzige Übersicht zu bringen? Für ein globales Sales Dashboard eine zeitaufwendige und schier los unüberwindbare Aufgabe.
Unter der Berücksichtigung von landesspezifischen Anforderungen und Eigenschaften wird ein einheitliches Reporting zu einer großen Herausforderung und wird oftmals wieder verworfen, obwohl die Idee dahinter maßgeblichen Einfluss auf Ihren Erfolg haben kann.

Lösung mit VCS Produkten

Jederzeit aktuelle, weltweit identische Channel Datenbank.

Unsere weltweite Datenbank inkludiert sämtliche spezifischen Daten und vereinheitlicht Ihre Dashboards global.
Über die eigene Landesgrenze hinaus gewinnen Sie großartige Einblicke und analysieren die Entwicklungen im Nachbarland ebenso einfach wie auf der anderen Seite des Globus. Egal ob unterschiedliche Währungen, Schriftzeichen, Sprachen, Kundenstrukturen oder Reportingzeiten: Die weltweite VCS Kanaldatenbank integriert alle relevanten Daten zeitnah und einheitlich für individuelle Analysen und Dashboards.

Die genutzten Produkte

Data

Case FAQ’s

Welche Auswirkungen haben unterschiedliche Zeitzonen auf die Channel Datenbank?

Unterschiedliche Zeitzonen haben keine Auswirkungen auf die Datenbanken. Unsere Systeme verarbeiten Datenlieferungen an jedem Tag der Woche, Tag und Nacht. Lediglich die Datenaufbereitung und Bereitstellung der fertigen Datenbank erfolgt zu definierten Zeiten, gegebenenfalls täglich. Diese Zeiten definieren wir in Abstimmung mit dem Kunden.

 

Wir haben sehr viele Produkte weltweit. Ist das ein Problem?

Die VCS Datenbank kann unbegrenzt Produkte abbilden. Es ist sogar möglich, unterschiedliche Länderversionen zu einem einheitlichen Produkt logisch zusammenzufassen. Somit kann ein Produkt sowohl weltweit einheitlich, als auch individuell je Länder- oder Sprachenversion analysiert werden.

 

Unterschiedliche Weltregionen haben unterschiedliche Vertriebsstrukturen. Kann das abgebildet werden?
Ja. In der VCS Kanaldatenbank können grundsätzliche beliebige, auch unterschiedliche Kundenstrukturen abgebildet werden. Ganz so, wie es die realen Anforderungen brauchen.

 

Wie werden unterschiedliche Währungen zu einem einheitlichen Ganzen kombiniert?

Unterschiedliche Währungen sind Standard für uns. Diese werden im Aufbereitungsprozess auf eine einheitliche Datenbankwährung entsprechend umgerechnet. Für die Umrechnung der Währungen können Sie aus mehreren verfügbaren Optionen wählen. Ebenso stehen für die Preisbewertung viele unterschiedliche Varianten bereit.

Cases die Sie auch interessieren können

Management von Retail Service Agenturen

Digitale Services und Daten ermöglichen ein effizientes Management von Retail Service Agenturen.

Selektiver Vertriebsprozess

Komplex, aber sehr ertragreich. Ein professioneller Datenprozess für das effiziente umsetzen der selektiven Goto Market Strategie.

Replenishment Belieferungen für einen sorgenfreien Bestellfluss.

Handelsketten übergreifend alle Märkte zuverlässig mit einem einheitlichen Replenishment System versorgen.

Ihr Ansprechpartner

vcs-peter-portrait

Peter Krebs

Director Customer Success