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BI Blog mit Informationen und Inspirationen für Markenhersteller

Business Intelligence
Vertrieb + Logistik

Letzte Beiträge von unserem Blog

Vertriebsberichte Leitfaden

Leitfaden Vertriebsberichte

Natürlich geht es im Vertrieb ums verkaufen. Allerdings sind Informationen, Analysen und Planungen elementar für den vertrieblichen Erfolg. Hierbei helfen Vertriebsberichte, die auf einer Vertriebsdatenbank aufsetzen.
Mai 2024
Umsatz steigern, Transparenz, Data
Auto Replenishment

Erfolg durch Auto Replenishment

Durch automatische Disposition (Vendor Managed Inventory) den Umsatz steigern und gleichzeitig effizienter arbeiten sowie Bestände reduzieren. Mit dem richtigen System und einem passenden Prozess klappt das.

Apr 2024
Umsatz steigern, Kosten senken, Orders
Business Intelligence in Sales - Blog

Business Intelligence im Vertrieb?

Durch BI Lösungen für den Vertrieb erhalten Manager mit sehr wenig Aufwand jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten. Komplexe Analysen werden durch intelligente Kennzahlen und Visualisierung zur einfachen Aufgabe.

Mrz 2024
Umsatz steigern, Orders
Vertriebsdatenbank, Sales Database Blog

Vertriebsdatenbank

Eine Vertriebsdatenbank ist eine Lösung zur Analyse aller vertrieblichen Aktivitäten. Ziel ist es, durch die Sales Datenbank mehr Umsatz im indirekten Vertrieb mit geringerem operativen Aufwand zu erzielen.

Feb 2024
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken, Data
Umsatzsteigerung mit VMI

Umsatzsteigerung um 30%: wie?

Mit dem Einsatz einer Vendor Managed Inventory Lösung (Replenishment) für Markenhersteller erzielen Sie eine signifikante Umsatzsteigerung. Gleichzeitg reduziert VMI Ihre Bestände im indirekten Vertriebskanal.

Jan 2024
Umsatz steigern, Kosten senken

Preisüberwachung – Immer einen Schritt voraus

Das systematische Überwachen von Marktpreisen ist für Markenhersteller sehr wichtig. Nur so lässt sich erkennen, wo sich schwierige Vertriebssituationen ergeben.

Dez 2023
Transparenz

Händlerdaten-Management für Markenhersteller

Das Management von Vertriebsdaten wird im indirekten Kanalvertrieb immer wichtiger. Dieser Blog beschreibt Wege diese Anforderung zu adressieren.

Nov 2023
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken

Datenvisualisierung ist der Schlüssel

Die Datenvisualisierung ist ein wichtiger Schritt des Data-Science-Prozesses. Nach dem sammeln, strukturieren und modellieren von Daten müssen diese visualisiert werden. Nur so lassen sich daraus Erkenntnisse gewinnen.

Okt 2023
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken

Herausforderung Vertriebsdatenbank

Mit einer Vertriebsdatenbank für den indirekten Vertrieb zu mehr Umsatz bei geringeren Kosten – ganz einfach und sehr effizient mit den vcs Services.

Sep 2023
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken

Channel Marketing Aktivitäten: Kontrolle und Optimierung

Das effiziente Tracking und die Erfolgskontrolle von Channel Marketing Maßnahmen im komplexen indirekten Vertriebsmodell ist nur durch ein dediziertes System möglich, dass alle relevanten Subsysteme und Prozesse integrieren kann und dem Management die Tools an die Hand gibt, diese Komplexität effizient zu steuern.

Aug 2023
Transparenz

Preismonitoring für Brands

Das Überwachen des aktuellen Preis-Niveaus ist für die meisten Brands seit vielen Jahren eine wichtige Aufgabe. Im Folgenden sollen verschiedenen Optionen aus Sicht der Industrie durchleuchtet werden

Jul 2023
Transparenz

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Peter Krebs

Director Customer Success