Natürlich geht es im Vertrieb ums verkaufen. Allerdings sind Informationen, Analysen und Planungen elementar für den vertrieblichen Erfolg. Hierbei helfen Vertriebsberichte, die auf einer Vertriebsdatenbank aufsetzen.
Nov 2022
Umsatz steigern, Transparenz, Data
Erfolg durch Auto Replenishment
Durch automatische Disposition (Vendor Managed Inventory) den Umsatz steigern und gleichzeitig effizienter arbeiten sowie Bestände reduzieren. Mit dem richtigen System und einem passenden Prozess klappt das.
Okt 2022
Umsatz steigern, Kosten senken, Orders
Business Intelligence im Vertrieb?
Durch BI Lösungen für den Vertrieb erhalten Manager mit sehr wenig Aufwand jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten. Komplexe Analysen werden durch intelligente Kennzahlen und Visualisierung zur einfachen Aufgabe.
Sep 2022
Umsatz steigern, Orders
Vertriebsdatenbank
Eine Vertriebsdatenbank ist eine Lösung zur Analyse aller vertrieblichen Aktivitäten. Ziel ist es, durch die Sales Datenbank mehr Umsatz im indirekten Vertrieb mit geringerem operativen Aufwand zu erzielen.
Aug 2022
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken, Data
Umsatzsteigerung um 30%: wie?
Mit dem Einsatz einer Vendor Managed Inventory Lösung (Replenishment) für Markenhersteller erzielen Sie eine signifikante Umsatzsteigerung. Gleichzeitg reduziert VMI Ihre Bestände im indirekten Vertriebskanal.
Aug 2022
Umsatz steigern, Kosten senken
Preisüberwachung – Immer einen Schritt voraus
Das systematische Überwachen von Marktpreisen ist für Markenhersteller sehr wichtig. Nur so lässt sich erkennen, wo sich schwierige Vertriebssituationen ergeben.
Jul 2022
Transparenz
Händlerdaten-Management für Markenhersteller
Das Management von Vertriebsdaten wird im indirekten Kanalvertrieb immer wichtiger. Dieser Blog beschreibt Wege diese Anforderung zu adressieren.
Jul 2022
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken
Datenvisualisierung ist der Schlüssel
Die Datenvisualisierung ist ein wichtiger Schritt des Data-Science-Prozesses. Nach dem sammeln, strukturieren und modellieren von Daten müssen diese visualisiert werden. Nur so lassen sich daraus Erkenntnisse gewinnen.
Jun 2022
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken
Management Werbekostenzuschuss
Zur Steigerung der Verkaufserfolge im indirekten Vertrieb ist der optimale Einsatz von WKZ Maßnahmen (Werbekostenzuschuss) notwendig.
Mai 2022
Transparenz, Kosten senken
Herausforderung Vertriebsdatenbank
Mit einer Vertriebsdatenbank für den indirekten Vertrieb zu mehr Umsatz bei geringeren Kosten – ganz einfach und sehr effizient mit den vcs Services.
Mrz 2022
Umsatz steigern, Transparenz, Kosten senken
Notwendigkeit des stationären Handels im Retail?
Der stationäre Handel im Retail ist wichtig für die optimale Struktur im indirekten Vertriebskanal. Wie können Markenhersteller hier unterstützen?