Zeitersparnis
Alle definierten Daten inkl. relevanter Kennzahlen sind sofort in einer Vertriebsdatenbank verfügbar. Kein manuelles zusammenstellen oder aufwendiges laden sehr umfangreicher Listen.
Hohe Qualität in der Vertriebsanalyse und jederzeit pünktlich verfügbare Informationen aus dem gesamten Vertriebsprozess. Data ist die SaaS Lösung für alle Business Intelligence Anforderungen im gesamten indirekten Vertrieb bei Markenherstellern.
Data wurde über viele Jahre für die umfangreichen Herausforderungen von Markenherstellern wie Logitech im indirekten Vertrieb an Konsumenten entwickelt und permanent optimiert. Als Business Intelligence Lösung in der Cloud ist Data die perfekte Basis für die Vertriebsanalyse des komplexen indirekten Vertriebs. Jederzeit aktuelle Informationen von herausragender Datenqualität. Ganz ohne den aufwendigen und komplexen Einsatz eigener Ressourcen für das Datenmanagement.
Alle definierten Daten inkl. relevanter Kennzahlen sind sofort in einer Vertriebsdatenbank verfügbar. Kein manuelles zusammenstellen oder aufwendiges laden sehr umfangreicher Listen.
Treffen Sie bessere Entscheidungen mit einer Vertriebsdatenbank durch bessere Informationen über Ihren Vertriebskanal und steigern dadurch Ihre Umsätze.
Durch den automatischen Daten Management Prozess sind verfügbare Daten ohne Zeitverzögerung jederzeit aktuell für Ihre Analysen zur Verfügung. Überall.
Ausgereifte automatische Prozesse mit integrierten Integritäts- und Qualitätssicherungsmethoden stellen jederzeit eine hohe Qualität der Analysedaten sicher.
Durch eine einheitliche Strukturierung der Daten, einheitliche Erstellung von Kennzahlen und gemeinsame Analysen ist sichergestellt, dass Ergebnisse einheitlich sind.
Für die regelmäßige Datenintegration, Aufbereitung und Bereitstellung der Vertriebsdatenbank sind keine eigenen Ressourcen notwendig.
Transparente Einbindung aller relevanten Vertriebsebenen im indirekten Vertrieb vom Hersteller zum Endkunden. In der Vertriebsdatenbank jeweils mit individuellen, an die Vertriebsebene angepassten Kennzahlen.
Abbildung individueller Strukturen: Kunden, Produkt oder Geschäftsjahre. Inkl. mehrstufiger Vertriebszuordnungen.
Mehrere Optionen zur Preisbewertung für unterschiedliche Vertriebsebenen. Sowohl zur Analyse auf Länderebene als auch zur ländergreifenden Auswertung geeignet.
Händler aus unterschiedlichen Datenquellen werden synchronisiert und angereichert. Falschanalysen aufgrund von Dubletten sind nicht möglich.
Verkauf, Bestand, Retouren, Planwerte, Forecast, Lieferungen, Backlog, Marktanteile u.v.m. Inklusive erweiterter Vergleiche (z.B. YTD, YoY)
Individuelle Dashboards und Berichte in der VCS Cloud, mit geeigneten Analysesystemen z.B. Excel, Power BI, Tableau Informationen auswerten oder Daten exportieren.
Alle Daten die in digitaler Form zur Verfügung stehen, können in vcs Data Sales Analytics Datenbank integriert werden: TXT, EDI, XML, JSON, sonstige Webservices, XLS etc.
Für vcs Data sind keine vordefinierten Datenstrukturen notwendig. Durch die vcs Datenintegrationstechnologie können alle Strukturen mit den gewünschten und relevanten Daten integriert werden. Selbst aufwendige und komplexe Manipulationen sind möglich.
Relevante Daten können über alle gängigen Datenkommunikationswege an vcs übermittelt werden: email, (s)ftp, AS/2, Web Services, API, Scraping etc. Es sind lediglich Verbindungsdaten notwendig.
Die Kombination unterschiedlicher Datenzyklen der Rohdaten ist problemlos möglich. So können tägliche mit wöchentlichen und monatlichen Daten kombiniert werden. Unterschiedliche Zyklen haben lediglich Auswirkungen auf den Detaillierungsgrad möglicher Analysen.
Die Aktualisierungshäufigkeit wird durch das definierte Service Level bestimmt. Meistens ist wöchentlich ausreichend. In Abhängigkeit von den zu integrierenden Daten sind aber auch tägliche Aktualisierungen problemlos möglich.
Über vcs Dashboard sind aktuelle Daten nach einer Aktualisierung der Data Vertriebsdatenbank automatisch verfügbar. Im individuellen Analysesystem genügt in der Regel ein öffnen des jeweiligen Berichtes bzw. ein Aktualisieren des Datenzugriffs.
Durch den vcs Datenprozess wird sichergestellt, dass bei Datenlieferanten im Falle des Ausfalls von geplanten Datenlieferungen erinnert werden. In der Regel führt die Erinnerung zur Lieferung der Daten. Sollte es trotzdem zu einem Problem führen, so kann über explizite Kennzahlen jederzeit festgestellt werden, welche Daten fehlen.
Nachträgliche Datenkorrekturen aufgrund geänderter Rohdaten sind jederzeit möglich.
Ja, alle relevanten individuellen Strukturen können abgebildet werden. z.B. Produkte, Kunden, Mitarbeiter, Geschäftsjahre u.ä.
Ja, individuelle Erweiterungen um neue Kennzahlen oder Datenebenen sind jederzeit nach Absprache möglich.
Die vcs Data Sales Analytics Datenbank hat kein eigenes User Interface. Die Visualisierung mit Grafiken ist jedoch durch vcs Dashboard oder andere Analysewerkzeuge jederzeit nach Wunsch möglich.
Einfach und stressfrei. Einfach die Anforderungen und Ansprechpartner bei den Datenlieferanten nennen. Wir kümmern uns um alle inhaltlichen und technischen Details.
Es gibt keinerlei inhaltliche Limitierungen. Kunden, Produkte, Mitarbeiter und Transaktionen können in unbegrenztem Umfang integriert werden.
Es ist lediglich ein Internetzugang und ein entsprechendes Analysesystem bzw. vcs Dashboard notwendig.
Bundles können in unterschiedlichen Varianten transparent in den gesamten Reportingprozess eingebunden werden.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten für die Übermittlung weiterer Informationen zu.