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Case Studies

Ein durchdachtes Management lässt Ihr Business wachsen.

Um effizient und erfolgreich zu arbeiten, sollten sämtliche Daten sauber zusammen miteinander agieren. Aufbauend auf dem sell-out Ihrer Kunden entwickeln sich alle anderen Kennzahlen positiv. Mit dem VCS Channel Management nutzen Sie eine Lösung, dass alle relevanten Themen zu Ihrem Erfolg verbindet.
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Herausforderung

Umfangreiche Datenquellen einfach und schnell zusammenbringen.

Die Daten sind heute vielsagend. Viele Handelspartner stellen ihre tagesaktuellen Abverkaufszahlen und Bestände zur Verfügung, Distributoren stellen Lieferdaten und Rückstände zur Verfügung, Ihre Mitarbeiter sammeln weitere wichtige und verwertbare Daten in ihren Meetings ein. Ergänzt werden die Daten durch Marktanteile, neue Produkte, Investitionen und Erkenntnissen aus dem Online-Geschäft. Zentrale Herausforderung ist nun, all diese Daten zu einem Bild zusammenzufassen um so effizient, transparent und zielorientiert wie möglich zu arbeiten.

Lösung mit VCS Produkten

Vollständig integriertes Channel Management.

Zentrales Element des VCS Lösung ist die Integration aller für das Channel Management notwendigen Daten und Funktionen in eine einheitliche Lösung. Ergänzt durch best pratices Methoden und einen umfassenden Service, sodass sich unsere Kunden voll und ganz auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können. Den Kunden optimal zu begleiten und so Umsatz und Ergebnis zu maximieren.

Dabei passt sich unser Channel Management an die Anforderung eines jeden Benutzers in den unterschiedlichsten Rollen einer Firma an. Ein Mitarbeiter im Außendienst erhält vorbereitend zu seinem bevorstehenden Kunden-Meeting einen vollumfänglichen und automatisierten Besuchsvorbereitungsberichte mit umfangreichen Informationen zum Kunden und Vergleichen mit anderen Kunden. Das operative Management kann schnell und äußerst komfortabel Aufgaben für einen Termin hinterlegen, Fragebogen erstellen und sammelt somit weitere verwertbare Daten.  Die Führungsetagen können die Bestelleingänge, Warenversand und Kapazitäten mit der angeschlossenen Distribution abgleichen, um möglichst effiziente Lagerhaltung zu gewährleisten. Das Replenishmemt sorgt dafür, dass immer die richtige Ware in der richtigen Menge beim Kunden ist. Das Berichtswesen steht tagesaktuell und vollumfänglich zur Verfügung und hilft somit dem Controlling einen genauen Einblick ins Business zu ermöglichen, ohne sämtliche Abteilungen einzeln zu befragen.
Wir betrachten jede Eventualität und führen Daten aus den unterschiedlichsten Quellen so zusammen, damit Sie ihre täglichen Aufgaben bewerkstelligen können.

Die genutzten Produkte

Data

Orders

Dashboard

Drive

Invest

Ouside

Case FAQ’s

Unsere Kunden stellen ihre Abverkaufszahlen auf Tages-, Wochen- aber auch nur Monatsbasis zur Verfügung. Wie können diese unterschiedlichen Daten verarbeitet werden?

Ganz gleiche welche Art von Daten Sie von den Handelspartnern erhalten, wir bringen Sie in Einklang mit unseren Dashboards. Wir verarbeiten, was der Partner zur Verfügung stellen kann und basierend darauf erhalten Sie ein übersichtliches Reporting.

 

Aufgrund von sehr vielen Handelspartnern ist ein Forecasting ein sehr großer Aufwand. Wie wird das Forecasting vom Channel Management unterstützt?
Die Planung eines Geschäftsjahres und darüber hinaus sollte ein Zufall sein. So erstellt unser Channel Management ein detailliertes  Berichtswesen auf Produkt- und Wochenebene. Abverkaufsentwicklungen werden gleichermaßen betrachtet wie Kundenentwicklungen und angestrebte Ziele. Durch flexible Anpassungsoptionen können Sie auf diese Weise Ihre Unternehmensindividuellen Forecastingprozesse bestmöglich umsetzen.

 

Wie kann ich sämtliche Reportings auch innerhalb meiner Firma zur Verfügung stellen?

Alle Dashboards sind webbasierend aber auch zum Download in den gängigen Formaten bereitgestellt. Somit können Sie ihre neusten Erkenntnisse schnellstmöglich teilen und gemeinsam damit arbeiten.

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Ihr Ansprechpartner

Peter Krebs

Director Business Development