Informationen anfordern

Orders: Replenishment (VMI) für Markenhersteller im indirekten Vertrieb

Orders - VMI Prozess DE

Orders (VMI)

Umsatz steigern und gleichzeitig Bestände im Kanal reduzieren. Orders ist die perfekte Replenishment Lösung für alle Markenhersteller. Eine einheitliche VMI SaaS Lösung für alle Retail Kunden. Schnell und einfach einzusetzen und zu integrieren.

Orders - VMI Prozess DE
scroll

Nutzen von VMI im indirekten Vertrieb

Mehr Umsatz bei weniger Bestand

Orders wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden Markenherstellern wie Apple entwickelt. Im Fokus steht ein einheitlicher Replenishmentprozess für alle Kunden im Retail und alle Logistikstrukturen. Die KI basierte Prozessteuerung ermöglicht hohe Flexibilität. Egal ob zentrale, dezentrale oder kollaborative Anforderungen. Mit Orders als Vendor Managed Inventory Lösung sind Sie für jede Situation perfekt vorbereitet.

Vorteile durch Vendor Managed Inventory

Sofortige Umsatzsteigerung

Je nach Ist-Situation durch VMI um mehr als 30% durch Minimierung von Bestandslücken (out-of-stocks) und Ausweitung des Sortiments bei gleichem Regalplatz.

Deutliche Kostenreduktion

Durch den intelligenten und automatischen VMI Prozess reduzieren sich die Kosten auf allen Ebenen: Logistik, nachgelagerte WKZ Kosten, Bestellmanagement und Bestandskosten.

Stärkere Kundenbindung

Durch die umfangreiche automatische Prozessintegration beim Vendor Managed Inventory wird der Händler stärker an Sie als Hersteller gebunden.

Vereinfachte Planung

Durch den strukturierten automatischen Bestellprozess mit VMI wird die Umsatzplanung und davon abhängige Produktionsplanungen deutlich vereinfacht und verbessert.

Einheitlicher Prozess

Jeder Händler hat unterschiedliche Beschaffungsprozesse, sowohl inhaltlich als auch technisch. VMI mit Orders vereinheitlicht diese Unterschiede und ermöglicht identische Prozesse über alle Kunden.

Hohe Flexibilität

In Zeiten starker Wettbewerbsdynamik und schneller Veränderungen ist eine hohe Flexibilität notwendig. Diese ist mit Orders VMI jederzeit schnell und einfach möglich.

Einfache VMI Steuerung

Durch das einfach zu bedienende Web Interface ist die Prozesssteuerung für Oders Vendor Managed Inventory jederzeit problemlos möglich.

Transparente Integration

Orders berücksichtigt alle bestehenden (manuell, Werbung etc.) Lieferungen und kann somit additiv zu allen bestehenden Prozessen transparent eingesetzt werden.

Keine Prozessressourcen notwendig

Für die Umsetzung des Vendor Managed Inventory Prozesses sind keine eigenen Ressourcen notwendig. Lediglich für die Steuerung des Prozesses.

Replenishmentprozess (VMI) im Detail

Orders - Prozess VMI Detail DE

Top VMI Funktionen für Logistik- und Vertriebsmanager

Flexible Bestellzyklen

Über feste Min/Max Parameter, Bestandsreichweiten, Saisonal oder mit KI basierten Bestandsprognosen. Sowohl auf Einzelmarktebene als auch auf Regions- oder Handelskettenebene.

Sortimente und Planogramme

Unterstützung für unterschiedliche Sortimente je Kunde (Händler oder Handelskette) oder vordefinierte Regalstrukturen (Planogramme).

Umfangreiches Prozessreporting

Sowohl alle relevanten Informationen zum Replenishmentprozess als auch detaillierte Informationen der Systeme (ERP, Warenwirtschaft) der integrierten Partner (Handel, Distribution, Zentrallager).

Allokation bei knapper Verfügbarkeit

Durch künstliche Intelligenz (KI) unterstütztes perfektes Management und Verteilung von knapper Ware zur optimalen Verfügbarkeit. Unter anderem mit Berücksichtigung vom Produktlebenszyklus, des Distributionsgrades und der Vertriebsstrategie.

Kollaborative Steuerung

Die gesamte Prozesssteuerung kann durch den Hersteller, den Kunden, einen externen Dienstleister oder kollaborativ mit entsprechenden Workflowregelungen durchgeführt werden.

Weitere Features

Logistikoptimierung, Verpackungseinheiten, Multilieferantenoption, Line of Business Unterstützung, Berücksichtigung von Demounits, erwartete Liefertermine, EOL Management u.v.m.

Cases, die mit Orders (VMI) realisiert wurden

Management von Retail Service Agenturen

Digitale Services und Daten ermöglichen ein effizientes Management von Retail Service Agenturen.

Replenishment Belieferungen für einen sorgenfreien Bestellfluss.

Handelsketten übergreifend alle Märkte zuverlässig mit einem einheitlichen Replenishment System versorgen.

Ein durchdachtes Management lässt Ihr Business wachsen.

Die Verzahnung von allen KPIs, Meetings, Investitionen, Partnern und Parametern ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Passende Produkte

data

FAQs

Optionen zur Individualisierung

Individuelle Bestellzyklen, flexible Strategien für Bestellmengen und Bestellzeitpunkt, kundenabhängige Sortimentsdefinitionen, vielfältige Modelle zur idealen Prozessteuerung nach individueller Anforderung, flexible Formate der elektronischen Integration (EDI, XML, TXT, Web Services u.a.).

Welche Vorraussetzungen sind notwendig?

Vereinbarung mit der jeweiligen Handelskette für einen externen Nachbestellungsprozess, elektronische Integration aller relevanten Partner (Lieferungen, Backlog, Bestellung, Bestände, Preise).

Relevante Unternehmensbereiche und Benutzer

Logistik, Vertrieb.

Wie ist das Vorgehen und der Prozess?

Nach erfolgreichen Vorabgesprächen mit den relevanten Partnern setzen wir den kompletten Prozess technisch und inhaltlich auf. Wir benötigen lediglich die Ansprechpartner sowie Stammdaten (Produkte, Vertriebszuordnungen). Nach dem Aufsetzen schulen wir Ihre Mitarbeiter und begleiten Sie die ersten Monate beim Prozess. In Absprache übernehmen wir auch das vollständige Prozessmanagement nach gemeinsam erarbeiteten Prozesszielen und KPIs.

Ihr Ansprechpartner

vcs-peter-portrait

Peter Krebs

Director Customer Success