Keine Preisanpassung bleibt unbemerkt
Permanentes (24/7) automatisches und zuverlässiges Monitoring des gesamten indirekten Vertriebskanals (Marktplätze, Shops) inklusive umfangreicher Datenhistorie.
Zeitersparnis und mehr Umsatz durch detailliertes Marktwissen. Watch ist die SaaS Lösung für Marktpreisanalyse und -überwachung für Hersteller. Mit KI basierter Händlererkennung und spezifischen Herstellerkennzahlen.
Watch ist explizit für die Anforderungen von Markenherstellern im indirekten Vertrieb entwickelt worden. Watch Marktpreisanalyse kennt alle Ihre Kunden im e-commerce und im stationären Handel. Mit umfangreichen Analysekennzahlen für Hersteller, KI basierter Händlerstrukturierung und intelligenter Produktstrukturierung. Somit sparen Sie Zeit bei den lästigen Routineaufgaben der Marktpreisanalyse, vermeiden Stress durch Überraschungen und können mehr Umsatz erzielen.
Permanentes (24/7) automatisches und zuverlässiges Monitoring des gesamten indirekten Vertriebskanals (Marktplätze, Shops) inklusive umfangreicher Datenhistorie.
Bis zu 50% Effizienzsteigerung bei den Aufgaben der Marktpreisüberwachung und Analyse im manuellen Vergleich oder zu nicht herstellspezifischen Systemen.
Unautorisierte Händler, mögliche Grauimporte oder Preisdumping werden durch Watch Marktpreisanalyse schnell erkannt und können proaktiv adressiert werden.
Durch die langfristige Marktpreisanalyse des Preisverhaltens können Preisstrategien erkannt werden und in der vertrieblichen Argumentation erfolgreich eingesetzt werden.
Durch die Einbindung von Konkurrenzprodukten in die Marktpreisüberwachung erkennen Sie sofort, welche Preisaktionen Ihre direkte Konkurrenz gestartet hat und können schnell reagieren.
Durch die professionelle Vorbereitung mit der Marktpreisanalyse sind Sie Ihrem Kunden in der Argumentation immer einen Schritt voraus und können auf Einwände professionell reagieren.
Marktpreisüberwachung mit Übersichtsliste der niedrigsten Preise je Produkt inkl. wichtiger KPIs und direktem Link zu den Angeboten.
Detaillierte grafische und tabellarische Analyse der Preishistorie über unterschiedliche Zeiträume und Händler.
Gezieltes Erkennen des Preisverhaltens aller Händler mit spezifischen Kennzahlen z.B. Initiator oder Intensität.
Händler aus unterschiedlichen Datenquellen werden synchronisiert und mit wichtigen Datenstrukturen ergänzt. Falschanalysen aufgrund von Dubletten sind nicht möglich.
Automatische Übermittlung von Preisalerts bei unterschreiten definierter Preise je Produkt.
Gleiche Produkte mit unterschiedlichen Artikelnummern können intelligent in der Marktreisanalyse umstrukturiert werden. Analysen werden somit noch gezielter.
Export aller relevanten Daten der Marktpreisüberwachung für weitere individuellen Analysen, manuell oder automatisiert.
Dashboard für übersichtliche, schnelle und flexible Marktpreisanalyse für Markenhersteller.
Grundsätzlich sind alle Datenquellen mit einer Website oder einer Datenschnittstelle in den Watch Datenprozess integrierbar. Bei bisher noch nicht integrierten Datenquellen prüft vcs vorab die technische Machbarkeit und welche Inhalte in den Datenprozess integriert werden können.
Für die Nutzung des Watch Services sind keine anderen vcs Dienste notwendig.
Aufbauend auf einen Basispreis für die Nutzung des Watch Services ist das weitere Preismodell abhängig von dem gewünschten Umfang: Dies sind die Anzahl der Produkte, die Anzahl der Datenquellen und der Zyklus der Datenabfrage. Ebenso der Umfang der Integration in weitere vcs Produkte wie Data oder Invest.
Relevante Produkte können jederzeit ergänzt oder entfernt werden.
Alle im Auftrag des Kunden generierten Daten können für die individuelle Weiterverarbeitung oder Speicherung zur Verfügung gestellt werden. Entweder über einen Export des Berichtes „Alle Preise“ oder über zu vereinbarende automatisierte Prozesse.
Alle Daten werden langfristig im vcs Channel data warehouse gespeichert und können für langfristige Analysen jederzeit verwendet oder auch exportiert werden.
In vcs Watch können alle gewünschten Produkte integriert werden. Sowohl die eigenen, als auch die von relevanten Konkurrenten. Die Analysen laufen dann über alle definierten Produkte.
Ja, in Abstimmung mit vcs können vorhandene Dashboards angepasst werden. Ebenso ist es möglich, neue Dashboards an erweiterte Anforderungen zu entwickeln.
Durch das Daten- und Prozessintegrierte Modell können grundsätzlich alle Daten mit Watch kombiniert werden. Sei es Verkäufe, Bestände oder Channel Marketing Aktivitäten. Beispiele sind Preiselastizitäten, Integration in Besuchsvorbereitungsberichte oder für ein Jahresgesprächs Dashboard.
vcs Watch läuft 7×24. Das bedeutet, alle Daten werden permanent in Abhängigkeit vom gewählten Service Level abgefragt und analysiert. Unabhängig von Urlaub, Krankheit oder anderen Prioritäten. Somit geht keine Änderung verloren.
Es ist lediglich ein Internetzugang notwendig
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten für die Übermittlung weiterer Informationen zu.